Samstag, August 19, 2006

in Kenia angekommen

Hi!
Ich bin gelandet und die erste Banane ist gegessen.
Gestern abend bin ich spaet abends Richtung Doha geflogen. Dort hatte ich fuer drei Stunden bei 42 Grad einen Zwischenstopp. Um 14h bin ich nach gewohnten Turbulenzen in Nairobi gelandet. Das Klima scheint das zu bedingen. Dort wurde ich etwas verspaetet abgeholt und direkt ins The Burrow gebracht. Hier sind auch noch vier andere Deutsche untergebracht, die alle im selben Krankenhaus sind wie ich. Kenyatta National Hospital.
Bisher habe ich nur Nico kennengelernt. Ein Kenianer, der sich um das Haus kuemmert.
Die anderen sind seit Dienstag auf dem Mount Kenya unterwegs. Werde ich dann wohl auch noch einmal machen.
Das Internetcafe ist hier gleich um die Ecke, so dass ich wohl doch nicht ganz so abgeschnitten bin von der Aussenwelt.
Ich werde mich jetzt erst einmal von dem Flug erholen. Ueber nacht fliegen ist ja nicht immer so erholsam. Mal sehen wie das mit dem Erholen wird, denn Nico hat schon angekuendigt mir heute das Nachtleben zu zeigen.
Nairobi sonst ist so wie ich es vor fuenf Jahren kennengelernt habe. Viele qualmende Autos. Am Beginn vieler Strassen hier im Stadtteil sind Zaeune aus Sicherheitsgruenden. Sonst habe ich noch nicht viel von der Stadt gesehen. Matatus natuerlich. Das sind die Toyotabusse, die lokalen Busse, in die nicht wie bei uns 9, sondern 25 Leute hereinpassen.

Falls jemand Interesse hat, sich mal bei mir telefonisch zu melden:
00254 723 099 506
Kostet mit Billigvorwahl glaub nur 18 Cent.

Also, mir gehts gut, die Unterkunft ist auch in Ordnung. Mehr spaeter.

Bernhard

 
Und wer es noch nicht weiss. Ich mache fuer vier Monate PJ in Kenia. Chirurgie. Montag versuche ich zu beginnen. Das soll allerdings mit dem Papierkram etwas laenger dauern.

Keine Kommentare: